Impressum / Datenschutz

Impressum MMV Bank GmbH

Postanschrift:
MMV Bank GmbH
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 7
56073 Koblenz

Telefon: 0261 9433-0
Telefax: 0261 9433-555
E-Mail: bank@mmv.de

Geschäftsführung:
Maximilian Meggle, Sprecher
Jörg Schröder
Dr. Thomas Söhlke

Aufsichtsbehörden:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn

Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main

Die Gesellschaft ist im Handelsregister des Amtsgerichtes Koblenz unter HRB 1200 eingetragen. Der Sitz der Gesellschaft ist Koblenz.

BIC MKBKDE51XXX

USt-IdNr. DE 148723401

Gläubiger-ID DE61 ZZZ 00000001296

GIIN (Global Intermediary Identification Number) Z8C22K.00004.ME.276

Datenschutzerklärung

Herzlich Willkommen bei der MMV Bank GmbH!

Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseiten besuchen und bedanken uns für Ihr Interesse an unserem Unternehmen, unseren Produkten und unseren Webseiten.

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Webseiten ist uns wichtig. Daher nehmen Sie bitte nachstehende Informationen zur Kenntnis:

Anonyme Datenerhebung

Sie können die Webseiten der MMV Bank GmbH (nachfolgend MMV Bank genannt) grundsätzlich besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Wir erfahren nur den verwendeten Internet-Browser und das Betriebssystem, den Namen Ihres Internet Service Providers, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, und die Webseiten, die Sie bei uns besuchen. Diese Informationen werden zu statistischen Zwecken ausgewertet. Sie bleiben als einzelner Nutzer hierbei anonym.

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Die Verarbeitung von Daten erfolgt in erster Linie zur Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses im Rahmen der mit Ihnen bestehenden Geschäftsbeziehung oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage hin erfolgen. Informationen über die Ihnen nach der EU-Datenschutzgrundverordnung zustehenden Datenschutzrechte finden Sie hier.

Verwendet die MMV Bank Cookies?

Ja, wir verwenden auf einigen unserer Webseiten Cookies. Im Allgemeinen setzen wir Cookies zur statistischen Analyse des Interesses an unseren Webseiten ein. Unsere Cookies enthalten keinerlei persönliche Daten und werden nur verwendet, um die Häufigkeiten des Aufrufs unserer Webseiten zu erfassen. Um dies ermöglichen zu können, verwenden wir nur so genannte „Session Cookies“. Diese Cookies werden nach dem Schließen Ihres Browsers wieder gelöscht.

Webanalyse

Wir speichern und analysieren allgemeine Daten im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Internet-Seiten. Diese Daten werden als statistische Daten bezeichnet. Dazu gehören beispielsweise die Zahl der Besuche auf unseren Internet-Seiten, welche Seiten besucht wurden und die Dauer der Nutzung. So prüfen wir, wie unser Angebot genutzt wird und wie wir einzelne Internet-Seiten verbessern können. Wir werten die Daten anonymisiert aus und verwenden sie für statistische Zwecke und für unsere Marktforschung.

Zur Datenerfassung benutzen wir Matomo eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Matomo verwendet sog. Cookies, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf unseren Web-Servern in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern oder die Datenerfassung durch Matomo hier deaktivieren.

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Externe Links

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Wenn Sie weitere Fragen zum Thema Datenschutz bei der MMV Bank haben oder Zugriff auf Ihre bei uns gespeicherten Daten haben wollen, beantworten wir diese gern. Löschungs- und Berichtigungswünsche zu Ihren Daten und auch weitere Anregungen können Sie jederzeit per E-Mail oder Brief an folgende Adresse senden:

MMV Bank GmbH
z. H. des Datenschutzbeauftragten
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 7
56073 Koblenz
E-Mail: datenschutz-bank@mmv.de

Gesetzlicher Hinweis

Alle Rechte vorbehalten. Text, Bilder und Grafiken sowie deren Anordnung unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Inhalt dieser Website darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.

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Erreichbarkeit des Serviceangebots
Es besteht kein Anspruch auf die permanente Erreichbarkeit der ‚mmv-bank‘ Webseiten. Die MMV Bank wird jedoch die Verfügbarkeit des Online-Angebots nach bestem Vermögen gewährleisten. Dennoch kann es durch technische Schwierigkeiten, auf die die MMV Bank keinen Einfluss hat, zu Übertragungsausfällen oder der vorübergehenden Einstellung des Serviceangebots oder einzelner Funktionen kommen. Nachrichten werden in der Regel umgehend versendet, Verzögerungen bei der Versendung sind jedoch ebenfalls nicht auszuschließen. Für den Empfang der Nachrichten wird nicht garantiert. Der Versand einer Nachricht erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers.

Beschwerdemanagement bei der MMV Bank

Als natürliche oder juristische Person haben Sie die Möglichkeit, Beschwerden bezüglich des von der MMV Bank betriebenen Einlagen- oder Kreditgeschäfts an uns zu richten. Sie können Beschwerden formlos, vorzugsweise schriftlich oder per E-Mail, an folgende Anschrift richten:

MMV Bank GmbH
Beschwerdemanagement
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 7
56073 Koblenz
E-Mail beschwerde-bank@mmv.de Telefon 0261 9433-109

Nach Eingang Ihrer Beschwerde werden wir den Sachverhalt innerhalb der MMV Bank erörtern und Ihnen innerhalb von zwei Wochen eine Antwort erteilen. Wir streben an, die Beschwerde innerhalb von vier Wochen abschließend zu bearbeiten.

Hinweis gemäß Verbraucherstreit­beilegungsgesetz

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die keine Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist.

Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Telefax 030 1663-3169, E-Mail ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Informationen zur Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.